Fast ein SPEKTRUM Festival   24.07. 22.08.

ACE TEE, AYLO, YUNG PALO, CULTURA ALTA am 24. JUL

ACE TEE hat den Hype, die Oldschool-Beats und einen Flow, der seinesgleichen sucht. 808s aus der Hansestadt bis nach New York City: Grown Ass Woman Shit.

Tokio Drift, Hansestadt Hype: YUNG PALO hat weniger Songs als andere, dafür aber in jedem einzelnen vier sieben sechs mehr Flows als sie. Sein Slide geht in die Heavy Rotation – mit reduziert-harten Beats und einer Kreativität beim Rappen, die für drei Karrieren reichen sollte.

Momentaufnahme Beat- und Hochkultur: denn als solche verstehen CULTURA ALTA Hiphop. Die Host der Video- und Talkreihe Zina Lu erkundet, wie vielschichtig, kontrovers und konstruktiv all die Facetten der vier Elemente und der Rapwelt sind.

Freut euch außerdem auf Beats von ZWEGATMANN, VIMA und DJ MAUSBERG!

>> TICKETS 24.07.

LUGATTI & 9INE, EUNIQUE, 01099, MACHIAVELLI am 22. AUG

Man kennt sich: Dort im Untergrundda haben LUGATTI & 9INE ihr Habitat. Es klingt nach Memphis, düster-trippy Beats wabern durch die Luft, 808s schlagen ein; Hustle, Hash und Härte regierenSie bleiben real, Könner für Kenner – man kennt sich eben. 

Wer ist so niceEUNIQUE, die Königin der Kobras, die Tochter der Hansestadt, die laut Feuilleton „aufregendste Rapperin des Landes“. Ihre Dancehall-Tunes und Deutschrap-Bangern haben sie bekannt, berühmt und begehrt gemacht; jetzt macht sich die Crowd bereit für ihr Heimspiel bei Fast ein SPEKTRUM 2021. 

01099 oder die gut erträgliche Leichtigkeit des Seins: smoothe Trapsounds, lockere Zeilen und eine Hymne für Durstlöscher. Es macht Laune, was auch immer die vier Dresdner Jungs aus EDM, Trap und jugendlicher Sorglosigkeit machen.

Hiphop ist politisch, klar. Nur ist er selten so politisch untersucht, debattiert und gefeiert worden wie bei MACHIAVELLI: beim Podcast von Vassili Golod, Salwa Houmsi und Jan Kawelke geht’s um Menschen mit Macht und einer Stimme – egal, ob sie Klunkerketten oder Krawatte tragen.

>> TICKETS 22.08.

@