FRAGEN UND ANTWORTEN

 

Hier beantworten wir Fragen zu PartyMate, der App, die wir für den Check-In auf dem Gelände nutzen, dem bargeldlosen Bezahlen bei Fast ein Festival und dem Ticketkauf und -handling.

Findet ihr die Antwort auf eure Frage nicht? Dann schreibt dem MS DOCKVILLE, SPEKTRUM, VOGELBALL oder MS ARTVILLE bei Instagram und wir vervollständigen die Fragerunde.

PartyMate

Wir benutzen PartyMate für den Check-In auf dem Gelände, um eine erforderliche Personennachverfolgung zu gewährleisten. Am Einlass findet ihr QR-Codes, die ihr ganz einfach scannen könnt, wenn ihr in der App-Auswahlleiste „Check-in“ auswählt.

Außerdem gibt es für unterschiedliche Bereiche auf dem Gelände weitere QR-Codes, die ihr für einen Area-Check-In ebenfalls ganz einfach scannen könnt. Handy raus – Scan – Handy rein: Sekundensache.

Wenn du die App startest, wirst du nach deinen Daten gefragt. Eingeben, bestätigen, ganz easy. Das dauert ein Minütchen. Die Daten sind dann hinterlegt und werden dir bei einem Check-In noch einmal zur Überprüfung vorgezeigt.

Wenn du mit der App einen QR-Code scannst, werden dir die von dir eingegebenen Daten erneut gezeigt. Sollte noch etwas nicht stimmen, kannst du die Daten vor dem finalen Einchecken noch einmal bearbeiten.

Dieser Fehler der App ist bei einigen wenigen passiert und nun behoben. Mit der aktuellen Version der App sollte also nichts mehr schief gehen. Just in Case: Bei dem Scannen eines QR-Codes werden deine Daten dir erneut zum Überprüfen gezeigt. Dabei kannst du sie auch erneut eingeben.

Für IOS: Öffne „Einstellungen“, tippe auf „App Store“ und aktiviere die Option „App-Updates“.

Für Android: Öffne den Google Play Store. Klicke auf das Drei-Strich-Menü oben rechts und wähle die Einstellungen. Unter Automatische App-Updates kannst du auswählen, dass Apps automatisch aktualisiert werden sollen.

 

 

Cashless – Bargeldloses Bezahlen bei Fast ein Festival

Die kontakt- und bargeldlose Bezahlung ist Teil unseres Hygienekonzeptes für sicheres Feiern: kürzere Warteschlangen, weil schnellerer Verkehr. Weniger Berührungspunkte durch den Wegfall von Scheinen und Münzen.

Die Karten kommen bei allen Fast ein Festival Veranstaltungen zum Einsatz. Wenn ihr also mehrere Veranstaltungen besuchen wollt, könnt ihr die Karten einfach behalten und wiederverwenden.

Wenn du die Bezahlkarte nicht vorab online aufladen kannst oder möchtest, kannst du die TopUp-Stationen auf dem Festivalgelände nutzen. Hier kannst du eine Aufladung deiner Karte auch mit Bargeld bezahlen.

Wenn du dein Guthaben vorab online auflädst, kannst du via Kreditkarte, Sofort-Überweisung und PayPal zahlen.

Wenn du eine der TopUp-Stationen auf dem Gelände nutzt, kannst du dein Guthaben mit Bargeld sowie Kredit-/EC-Karte aufladen.

Bei Verlust der Karte können wir dir dein Guthaben leider nicht erstatten. Behandle die Karte daher wie Bargeld und pass gut auf sie auf.

Wenn du noch Guthaben auf deiner Karte, aber keine Verwendung mehr dafür hast, kannst du es dir über den QR-Code und mit Angabe deiner Kartennummer und PIN auszahlen lassen. Alternativ kannst du die Karte in eine der Spendenboxen am Ausgang werfen und dein Restguthaben dem Kunstfelder e.V. zukommen lassen, der die Spende direkt in weitere Kunstprojekte von und für morgen fließen lässt.

 

 

Tickets – Personalisierung und Vor-Ort-Kauf

In der Ticketmail, die du nach deinem Kauf im Kopf & Steine Shop bekommen hast, steht ein Download-Link für deine Tickets. Wenn du die Tickets erneut herunterlädst, kannst du die dazugehörigen Personendaten erneut eingeben und anpassen.

Ja. Wenn es für die Veranstaltung noch Tickets gibt, kannst du dir deine Tickets auch vor Ort digital buchen. Das läuft ebenfalls über den Kopf & Steine Shop und dauert wenige Minuten. Im Einlassbereich findest du einen QR-Code, der dich direkt zur jeweiligen Tagesveranstaltung bringt. Ab dann läuft es so wie gewohnt: Bestellung – Bezahlung – Personalisierung und Go!

Nein, Kinder unter 12 benötigen kein Ticket, allerdings sollten sie für den Einlass einen Hygienenachweis mitbringen (Impf-, Genesungs- oder Negativtestnachweis).

Auf dem Gelände

Ja, bei Fast ein Festival gibt es alkoholische Getränke. Der Verzehr ist laut Hygienebestimmungen allerdings nur bis 23:00 erlaubt. Deshalb gibt es um 22:30 die letzte Runde für dich und deine Freund*innen.

Und ganz wichtig: Mit rausnehmen dürft ihr die Getränke bei Veranstaltungsschluss leider nicht.

@