FAST EIN MS DOCKVILLE   11.08. 12.08. 13.08. 14.08. 19.08. 20.08. 21.08.

MOGLII, MADANII & LLUCID und CHAILD am 11. AUG

MOGLII führt Fast ein MS DOCKVILLE Festival am 11. AUG an:Elektronisch-organische Songs mit sphärischen und melodischen Pop-Sounds, die schon seit längerem Köpfe verdrehen und Ohren spitzen. Der Weg von der Neuentdeckung zum Lieblingsact ist kurz bei ihm.

Dabei ist auch ein Duo zwischen Orient und Okzident, zwischen Pop, R’n’B und elektronischer Heimatbestimmung: MADANII & LLUCID. Ihre Sounds lassen sich nicht festlegen oder einschränken, aber man kann sich vorzüglich darin verlieren.

Ein Universum voller Melancholie – wie Sterne auf Umlaufbahnen umkreisen intime und intensive Gesangsparts ein elektronisch-synthetisches Pop-Fundament, durchlebt die kraftvolle Stimme Emotionen und Momente. „A generational voice for queer youth”, extravagant und artsy: CHAiLD. Weitere Acts folgen, Augen auf!

>> TICKETS 11.08.

BETTEROV, ANTJE SCHOMAKER & KLEBE am 12. AUG

BETTEROV verliert sich: zwischen Post-Punk und Indie-Rock in Fragen einer Generation, auf der Suche nach sich und der Welt. Nur klingt es so unverschämt gut, talentiert und vielschichtig, dass er zu Recht einer der meistbeachteten Singer-Songwriter im Moment ist. Wir freuen uns, dass er am 12. AUG das Lineup von fast ein MS DOCKVILLE anführt.

Wir freuen uns auch auf Singer-Songwriter-Pop voller Ehrlichkeit und Eloquenz: ANTJE SCHOMAKER und ihre Band feiern mit uns das Wir und Jetzt. Kommt vorbei, ihr Helden und Halunken!

Und die Hoffnung, dass die schönen Momente in ihren Liedern hängenbleiben, irgendwo zwischen den Akkorden und inmitten der Strophen: dafür macht KLEBE Musik. Warme Synthies, poetische Sinnsuche – es klingt, wie sich Sommerregen anfühlt.

>> TICKETS 12.08.

ALLI NEUMANN, BLVTH, KALEO SANSAA und FREITAGABEND, DER PODCAST am 13. AUG

ALLI NEUMANN oder wie rotzig-rockig kann Kompromisslosigkeit klingen? Ihr deutscher Pop voller Ehrlichkeit, Gitarren und lärmendem Groove macht ebenso Laune wie Welle: am 13. AUG legt sie bei Fast ein MS DOCKVILLE damit los.

So klingt nicht nur die Zukunft, sondern auch der Erfolg: BLVTH ist zeitgleich Produzent und Prodigy; hat Nummer 1-Alben rausgehauen und Sounds geprägt. So vielseitig er auch ist, so verfolgen ihn doch der Trap, French House und 80s-Einflüsse – nur dass er daraus immer wieder Neues und Aufregendes erschafft.

Flow for Future. Denn KALEO SANSAA fasst ihren Sound in Worte wie Sun-Drunk Sound und Solar-Based Hip-Hop. Regenerativ ist er auf jeden Fall, voller Energie, Experimentierfreude und Neo-Soul. 

Mit Freund*innen rumhängen, lachen und diskutieren – nur eben zum Hören: FREITAGABEND, DER PODCAST fühlt sich genau so anHost Phenix bespricht mit hochkarätigen Gästen (und manchmal auch Sidekick Solveig) verschiedenste Themen des Zeitgeist – stets mit Witz, Charme und Fakten. Also komm(t) doch rum, Freitagabend wird schön.  

>> TICKETS 13.08.

HAIYTI, SCHMYT, CASHMIRI & MARIYBU am 14. AUG

HAIYTI hat ein Heimspiel: am 14. AUG wird es in Hamburg Zeilen, Energie und Hits hageln. Rap, Drill, Trap – HAIYTI hat Style, Geld und Flow und wir haben Bock.

Von wegen, die Dosis macht das Gift. SCHMYT macht direkt die Apokalypse: es klingt nach Mythos, nach Düsternis; emotionale Vocals über zurückgestutze Beats und dunkle Welten.

CASHMIRI rules everything around us: tagsüber fungiert sie als eine der besten Rap-Journalist*innen, nachts hingegen serviert sie „Ambient Twerk“ – zielsichere Sets voller Banger. Es gibt Herzschmerz-R&B, düsteren Memphis Rap, Dancehallqueens und Deutschrap-Legenden: protect ya neck.
Energie, Empowerment und endlich wieder Ekstase: MARIYBU sagt dem Patriarchat ebenso wie dem Rapgame den Kampf an und teilt in ihren Songs auch direkt aus – Queer-Feminismus trifft Bass, Bars und unendlichen Bock auf Rap.

Weitere Acts und Programmpunkte für diesen Tag folgen, haltet die Augen auf!

>> TICKETS 14.08.

BUKAHARA, ÄTNA und PANO am 19. AUG

Wenn man Innovations-, Spiel- und Lebensfreude in Schallwellen verwandelt, kommt etwas wie BUKAHARA dabei raus: nonchalante Genre- und Instrumentenwechsel, die Pop mit Mandolinen, Folk und Unabhängigkeit kolorieren. Tanzen, Staunen, Träumen: eine Show der vier Jungs wird alles, nur nie langweilig. Den Beweis gibt es am 19. AUG auf unserem Gelände.

Und es ist so schön, wie sich die Gegensätze ineinander fügen: Effekte schwirren über organische Beats, Pianos umspielen elektrifizierte Stimmkompositionen. Grenzen gibt es nicht mehr, nur noch ÄTNA und ihren futuristische Indietronica fernab jeglicher Erwartung.

PANO hat nicht nur den Two Finger Records-Wettbewerb gewonnen, sondern mit ihrer Art, Musik zu machen, auch unsere Herzen: „Eigene Lieder sind für mich wie kleine Babys, die man großzieht. Liebe, Zeit und lauter nette Leute, das ist glaube ich das wichtigste.“ Und jetzt ist es an der Zeit, ihre Babys – wunderbare Indiesongs – in die Welt zu lassen. 

Weitere Acts und Programmpunkte für diesen Tag folgen, haltet die Augen auf!

>> TICKETS 19.08.

LEONIDEN, ILGEN-NUR, MIA MORGAN am 20. AUG

Nach ihnen die Wildnis: leergekrächzte Kehlen, durchtanzte Füße und Serotonin-Überfluss bleiben, wenn die LEONIDEN die Bühne verlassen haben. Denn die 5 Jungs aus Kiel spielen einen explosiven Mix aus Indie, Alternative und Funk; durchzogen von Riff-Feuerwerken und Ohrwurm-Melodien, neugierig und verspielt – am 20. AUG durch musikalische Ecken und Kanten.

Und ILGEN-NUR bringt eine lässig-lockere Aneinanderreihung von Alltags- und Adoleszenzbeobachtungen, flankiert von Gitarren und Gesang; Indie-Hits mit Slackeranleihen und Ohrwurm-Potenzial: von Kritik und Fans geliebt und bei fast ein Festival gespannt erwartet.

Keine Berührungsängste mit deutscher Popmusik hat MIA MORGAN: Sie erfindet sie mit ihrem Gruftpop einfach neu. Genreübergreifend und liberal-feministisch, der Soundtrack für melancholische Millenials, Waveboys und mindestens den Sommer 2021.

Weitere Acts und Programmpunkte für diesen Tag folgen, haltet die Augen auf!

>> TICKETS 20.08. // RESTOCK

NURA, MAJAN, YAEL, JOSI MILLER, HOMEGIRLS PODCAST am 21. AUG

Oh NURA: Queen, Chaya, Multitalent. Ihr Sound zwischen Trap und R&B ist vielschichtig, strotzt nur so vor Groove und überrascht in seiner Eingängigkeit. Bloß nicht unterschätzen: die hart-provokanten Flows sitzen noch immer tight, doch die Berliner Rapperin hat darüber hinaus viel mehr zu bieten. Am 21. AUG bei uns!

So unangestrengt und ungewohnt zugleich: MAJAN schwimmt durch die Musik. Er rappt, singt, spricht; nur irgendwie anders. So erzählt er Geschichten, so treibt er aber auch an, so hält er kurz inne und seine Fans in Atem.

C’est la vie de YAEL. Keine Angst, keine Skrupel, kein Geheimnis mehr: akustisches Alleinsein mit Autotune. Es ist Real Rap, letzte Reste von RnB und erste Anfänge von neuen Klangwelten.

Was sie anfasst, macht sie zu Gold. Oder genauer gesagt: an den Turntables, dem Mikro und dem Sampler macht JOSI MILLER alles goldrichtig und ist unter anderem deshalb eine der gefragtesten DJs, Produzentinnen und Podcasterinnen. Apropos: HOMEGIRLS sind auch am Start – mit so viel Wissen wie im Seminar, so viel Coolness wie im Club und so viel Einfühlung wie in der Therapie

Weitere Acts und Programmpunkte für diesen Tag folgen, haltet die Augen auf!

>> TICKETS 21.08.

@